Details

Runia, Peter M. / Wahl, Frank / Geyer, Olaf / Thewißen, Christian
Marketing
Prozess- und praxisorientierte Grundlagen
De Gruyter
978-3-11-133851-4
6. Aufl. 2025 / 404 S.
Lehrbuch

34,95 €

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Kurzbeschreibung

Reihe: De Gruyter Studium

Das etablierte Lehrbuch vermittelt wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings praxisorientiert, klar strukturiert und leicht verständlich. Es legt besonderen Fokus auf das klassische Konsumgütermarketing. Das Buch beginnt mit den grundlegenden Konzepten des Marketings, einschließlich der Entwicklung der Marketingtheorie und -praxis. Es behandelt auch Begriffe zur Marketinganalyse, die eine detaillierte Untersuchung der Umwelt, des Marktes und des Unternehmens als Basis für Marketingkonzepte umfasst. Von der Festlegung von Zielen und Strategien bis hin zum klassischen Marketing-Mix, der konkrete Maßnahmen in den Bereichen Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation umfasst, und schließlich der Marketingkontrolle, werden alle verschiedenen Ebenen des Marketingprozesses in der Marketingplanung zusammengeführt. In der 6. Auflage wurden ausgewählte Marken aktualisiert und moderne digitale Kommunikationsformen ergänzt.

- Konzeptionelle Grundlagen für Theorie und Praxis mit konkreten Praxisbeispielen
- Kompakt und klar strukturiert
- 6. Aufl. mit aktuellen Markenbeispielen und modernen digitalen Kommunikationsformen

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