Details

Hacker, Franz
Markenrecht
Einführung in das deutsche Markensystem
Carl Heymanns
978-3-452-29914-7
6. Aufl. 2022 / 448 S.
Handbuch

79,00 €

inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Dieser Titel ist auch in folgende(n) Online-Datenbank(en) verfügbar

Reihe: Heymanns Einführungen zum gewerblichen Rechtsschutz

Die einführende Gesamtdarstellung in einem Band erläutert Grund und Zweck sowie den systematischen Zusammenhang des nationalen, europäischen und internationalen Marken- und Kennzeichenrechts.

Schwerpunkte sind absolute Schutzhindernisse, Benutzungszwang, Verletzungstatbestände und Rechtsfolgen der Markenverletzung. Behandelt werden auch die Grundzüge des Rechts der Unternehmenskennzeichen und der Werktitel.

NEU in der 6. Auflage:
- Einarbeitung des Markenmodernisierungsgesetzes (MaMoG)
- Einarbeitung der unionsrechtlichen Parallelvorschriften
- Kollektiv- und Gewährleistungsmarken
- Einbeziehung des Rechts der geographischen Herkunftsangaben