Details

Jung-Weiser, Gisela
Markenrecht für die Praxis: Von der Anmeldung bis zur Verteidigung
Mit 45 Fällen und Lösungen
Verlag Recht und Wirtschaft
978-3-8005-1907-1
1. Aufl. 2023 / 226 S.
Leitfaden

29,00 €

inkl. MwSt. & zzgl. Versand

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Informationsrecht der Hochschule Darmstadt. Band: 10

Das Buch richtet sich an (künftige) Markenjuristinnen und -juristen, die im Studium oder in der Praxis - etwa im Rechtsreferendariat, im Unternehmen oder in einer Kanzlei - Fachwissen erwerben und Hilfestellungen für die praktische Umsetzung erhalten möchten.

Dieses Werk ergänzt die bestehende Fachliteratur, indem es die Vermittlung von markenrechtlichem Wissen mit Fällen aus der Rechtsprechung und deren Lösung verbindet und Hinweise für die Rechtspraxis gibt. Die Rechtsfragen, die sich bei Erwerb und Verteidigung einer Marke stellen können, werden umfassend unter maßgeblicher Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung des BGH, des BPatG sowie der Instanzgerichte behandelt. Beispiele, Hinweise für die Praxis, Abbildungen zur Veranschaulichung von Rechtsaspekten, Prüfungsschemata, Musterfälle sowie 45 Übungsfälle mit ausformulierten Lösungen ergänzen die Ausführungen.