Details

Stember, Jürgen / Beck, Joachim
Post-Corona-Zeit für die Lehre
Strategien für ein modernes Blended-Learning an den Hochschulen für den öffentlichen Dienst
Nomos
978-3-8487-8681-7
1. Aufl. 2022 / 485 S.
Monographie/Dissertation

99,00 €

inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Reihe: Schriften des Praxis- und Forschungsnetzwerks der Hochschulen für den öffentlichen Dienst. Band: 8

Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst haben sich schnell mit den Herausforderungen der Pandemie beschäftigt und eine Forschergruppe gegründet, deren Ziel es war, Perspektiven und Realisierungsmöglichkeiten für ein Blended-Learning zu entwickeln. Der vorliegende Sammelband mit über 40 Autoren aus 15 Hochschulen fasst die Ergebnisse dieser Analysen und Forschungen in eindrucksvoller Weise zusammen. Der umfängliche Band kann nicht nur wertvolle Ideen für den eigenen Unterricht und die eigene Lehrorganisation geben, sondern enthält auch viele transferfähige Erfahrungen und empirische Ergebnisse bereit. Das Buch gliedert sich in drei große Kapitel: Einem ersten Teil mit grundlegenden Fragestellungen und Überlegungen, einem zweiten Teil mit konkreten Organisationsfragen und Instrumenten sowie einem letzten Teil mit beispielhaften Werkstatt- und Erfahrungsberichten. Damit werden alle, die sich in irgendeiner Weise mit der digitalen oder „blended“ Lehre beschäftigen, aus unterschiedlichen Perspektiven angesprochen.