Details

Zerres, Thomas / Zerres, Christpher
Marketingrecht
Rechtsrahmen eines Marketingmanagements
Springer Verlag
978-3-658-22158-4
1. Aufl. 2018 / 407 S.
Handbuch

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Kurzbeschreibung

Dieses Buch legt eine umfassende Gesamtdarstellung des Marketingrechts vor und sensibilisiert für mögliche Rechtsprobleme im Marketing. Verantwortliche im Marketingmanagement, die Entscheidungen oft auch schnell treffen müssen, werden hier mit den Grundlagen rechtlicher Rahmenbedingungen vertraut gemacht. Der marketingspezifische Aufbau und die Entscheidungsorientierung gewährleisten dem Marketingmanagement als Hauptzielgruppe einen hohen Praxisnutzen. Der Leser erhält wertvolle Hinweise, wie er im Marketing effektiver und zielgerichteter mit der Rechtsabteilung oder externen Rechtsberatern kommunizieren kann.

Der Inhalt
- Rechtsrelevante Marketingentscheidungstatbestände
- Rechtsrahmen der Marktforschung
- Rechtsrahmen der Leistungspolitik
- Rechtsrahmen der Preis- und Konditionenpolitik
- Rechtsrahmen der Distributionspolitik
- Rechtsrahmen der Kommunikationspolitik
- Rechtsrahmen der Personalpolitik