Details

Laoutoumai, Sebastian
Gewinnspiele auf Websites und Social Media Plattformen
Rechtliche Anforderungen bei der Durchführung von Gewinnspielen im Internet
HDS
978-3-9555428-3-2
1. Aufl. 2017 / 174 S.
Leitfaden

99,95 €

inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Rechtliche Anforderungen bei der Durchführung von Gewinnspielen im Internet/Gewinnspiele im Online-Marketng; Anwendbares Recht im Internet; Wetbewerbs- und Markenrecht; Datenschutz; Folgen bei Verstößen, Muster für die Praxis.

Dieses Praxishandbuch zum Gewinnspielrecht, d.h. zu den Gewinnspielen auf Websites und Social Media Plattformen ist ein eingängiges und zugleich praxistaugliches Nachschlagewerk zu den relevanten Fragen, die regelmäßig im Rahmen einer geplanten Gewinnspielwerbung auftreten, wie: Gewinnspiele im Marketing - Bedeutung und Ziele; Grenzüberschreitendes Internet und anwendbares Recht; Abgrenzung und Einordnung von Gewinnspielen; Rechtliche Anforderungen und Grenzen mit Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Urheberrecht, Datenschutzrecht, Strafrecht; Gewinnspiele im Internet; Folgen bei Verstößen, Ansprüche wie Unterlassung, Beseitigung, Schadensersatz, Auskunft. Mit Mustern zur Teilnahmebedingung und zur Einwilligungserklärung.