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Solmecke, Christian / Wahlers, Jakob
Recht im Social Web
So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen. Lösungen und Mustertexte für alle wichtigen Rechtsfragen. Inklusive Richtlinien für Arbeitnehmer und Arbeitgeber
Rheinwerk Verlag
978-3-8362-2608-0
2014 / 523 S.
Handbuch

29,90 €

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Kurzbeschreibung

Haben Sie sich schon einmal Gedanken über die rechtliche Seite Ihres Social-Media-Auftritts gemacht Facebook, Twitter, YouTube, Blogs und Co. sind als Servicekanal zu den Kunden oder als Marketinginstrument unverzichtbar geworden. Aber: Im Umgang mit Bildern, Videos, Urheber- und Nutzungsrechten, Gestaltung von Impressum und AGB und dem Einsatz im Unternehmen gibt es zahlreiche Fallstricke. Dies zeigen die zahlreichen Rechtsstreitigkeiten im Social Web. Die beiden bekannten und erfolgreichen Rechtsanwälte unseres Buchs beleuchten alle relevanten Rechtsprobleme, die im Social-Media-Alltag auftreten können. Viele Praxisbeispiele und Tipps und eine einfache, klare Sprache ohne Paragraphendeutsch helfen Ihnen, Ihren Auftritt rechtssicher zu gestalten. Für jeden Praktiker, der täglich mit Social Media umgeht. Insbesondere Marketing- und PR-Treibende, Social Media Manager, Social Media-Agenturen, kleine und mittlere Unternehmen, Startups und Freiberufler und sicherlich auch für interessierte Rechtsanwälte ein umfassender Ratgeber in allen Rechtsfragen.Aus dem Inhalt:Der Start ins Social Web - was muss ich beachtenVerwendung von Bildern und Videos im Social WebMusik im Social WebTexte richtig verwendenDie LizenzMarken und MarkenlogosAussagen im Social WebDatesnschutz im Social WebSocial Media MarketingHaftung im Social WebSocial Media im ArbeitsverhältnisMustertexte Galileo Press heißt von jetzt an Rheinwerk Verlag.