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Multimedia-Recht für die Praxis
Springer Verlag
978-3-642-63123-8
2013 / 289 S.
Leitfaden

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Kurzbeschreibung

Nachdruck d. Ausg. 2002

Wirtschaftliche Grundlagen von Multimedia-Produktionsverträgen.- Grundlegende Begriffe (Multimedia, Teledienste, Rundfunk, Mediendienste).- Produktionsvertrag.- Vorbestehende Rechte.- Kennzeichenrecht im Besonderen anhand des Beispiels Domain-Name.- Das Wichtigste zu E-Commerce-Angeboten.- Verbraucherschutzvorschriften.- Einbindung von Dritten auf Seite des Produzenten.- Steuerrecht.- Spiele.- 1 to 1 Marketing und Datenschutz.- Haftung für Multimediaprodukte.- Streitschlichtung.- Kommunen im Netz.- Verhalten bei Abmahnungen. Rechtsfragen der Unternehmensorganisation.- Rechtsfragen bei Einführung eines QM-Systems.- Der Kriterienkatalog für E-Commerce-Projekte.- Projektmanagement aus rechtlicher Sicht.- Projektdokumentation und Beweismittel aus rechtlicher Sicht.