Details

Böhler, Dirk
Celebrity Placement
Kovac, J.
978-3-8300-6764-1
1. Aufl. 2012 / 302 S.
Monographie/Dissertation

89,80 €

inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Reihe: Studienreihe Wirtschaftsrechtliche Forschungsergebnisse. Band: 168

Immer häufiger werden Produkte durch ihre Platzierung im medial exponierten Privatleben von Prominenten beworben. Diese als Celebrity Placement bezeichnete Methode vereint die Vorteile von Product Placement und konventioneller Testimonialwerbung. Das Werk behandelt die Gestaltung entsprechender Verträge und prüft die Werbemethode auf ihre lauterkeitsrechtliche und persönlichkeitsrechtliche Zulässigkeit. Besondere Bedeutung kommt dabei dem medienrechtlichen Trennungsgebot von Inhalt und Werbung sowie der Abgrenzung von Privat- und Sozialsphäre zu.