Details

Lerchenmüller, Michael
Handelsbetriebslehre
Kiehl Verlag
978-3-470-45145-9
5. Aufl. 2014 / 593 S.
Lehrbuch

37,00 €

inkl. MwSt. & zzgl. Versand

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Neben der Darstellung der Grundelemente der Handelsbetriebslehre (Handelsfunktionen, Marketinginstrumente und Leistungsfaktoren) behandelt das Buch ausführlich die Fragen der wesentlichen Entscheidungen in der Politik der Handelsunternehmen.

Die Neuauflage berücksichtigt alle wichtigen Entwicklungen im Handel, insbesondere neuere Betriebsformen, aktuelle Rechtsänderungen, warenwirtschaftliche Entwicklungen wie RFID-Scanning, ECR-Anwendungen im Handel (wie CPFR, EDI) und den Internethandel.

Zahlreiche Praxisbeispiele, Schaubilder und Tabellen mit aktuellen Zahlen zum Handel geben einen anschaulichen Einblick in die aktuelle Lage der Handelsunternehmen. Kontrollfragen zu jedem Kapitel und ein gesonderter Übungsteil runden das didaktische Konzept ab und erleichtern die Aufbereitung des Stoffes.