Details
Cleve, Jürgen
Media Markt
Wie blöd ist das Konzept wirklich?
Walhalla Fachverlag
978-3-8029-3846-7
1. Aufl. 2011 / 216 S.
Leitfaden
Lieferstatus unbekannt, wir recherchieren bei Anfrage
Kurzbeschreibung
Reihe: Walhalla Metropolitan
Ich bin doch nicht blöd!
Dieser Slogan gilt heute als Synonym für eine ganze Gesellschaft, die auf den Preis, zugleich aber auch auf das Erfolgskonzept von Discountern wie Media Markt, IKEA, Aldi und anderen vertraut. Media Markt ist auch die Geschichte vom kleinen bayerischen Familienunternehmen zum Marktführer in Europa, 14 Vertretungen im Ausland und über 56 000 Mitarbeitern weltweit.
Welche Schachzüge stecken hinter diesem Erfolg und dieser Einflussnahme auf den mündigen Konsumenten von heute? Warum konnte sich die Botschaft des berühmten Werbejingles bis heute anhaltend bewahren?