Details

Kohlhepp, Hubert
Qualitätssicherung in Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
Die Einführung von Qualitätsmanagement bei Freien Berufen
Gabler
978-3-8349-0909-1
1. Aufl. 2009 / 254 S.
Leitfaden

Lieferstatus unbekannt, wir recherchieren bei Anfrage

56,99 €

inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Qualitätsmanagement in der Kanzlei bedeutet eine Verbesserung von Prozessen und Leistungen. Interne Abläufe werden optimal organisiert, so dass Fehlerquellen beseitigt werden und wertvolle Arbeitszeit eingespart wird.Vorteile zieht daraus nicht nur die Kanzlei, sondern insbesondere auch der Mandant, so dass Qualitätssicherung zugleich der Sicherung des Mandantenstammes dient.Das Werk- erläutert die Qualitätsanforderungen durch Gesetz, Rechtsprechung und Berufsrecht,- hilft beim Aufbau und der Umsetzung von Qualitätssystemen in der eigenen Kanzlei,- erklärt Wege zur Dokumentation einer Systembeschreibung und- erläutert, wie Erfolge bewertet und gemessen werden.Zahlreiche Checklisten und Beispiele machen das Werk besonders praxisnah.
Aus dem Inhalt:
Qualitätsanforderungen durch Gesetz, Rechtsprechung, Berufsrecht
Aufbau von Qualitätssystemen
Dokumentation einer Systembeschreibung
Ziele festlegen
Erfolge messen und bewerten
Mit zahlreichen Checklisten und Übersichten