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Butler, Jeffrey M.
Die US-Marke
Carl Heymanns
978-3-452-25322-4
1. Aufl. 2011 / 652 S.
Handbuch

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Kurzbeschreibung

Was muss ein europäischer Praktiker über das US-Markenrechtssystem wissen, um seine Mandanten mit US-Markeninteressen erfolgreich zu vertreten? Diese und weitere Fragen beantwortet Jeffrey M. Butler, indem er einen Gesamtüberblick über das amerikanische Markenwesen und die amerikanische Markenpraxis gibt. Welche Marken kann man beim United States Patent and Trademark Office (USPTO) registrieren lassen? Wie erfolgt die US-Registrierung einer Marke und welche Rechte entstehen dabei? Wann liegt eine Markenverletzung vor und welche Rechtsbehelfe kommen im US-Markenverletzungsprozess in Betracht? Neben wichtigen Aspekten des USMarkengesetzes (Lanham Act) und der Bundesmarkenregelungen behandelt der Autor auch markenverwandte Themen wie Handelsaufmachung (trade dress), Werbebetrug (false advertising) und unlauterer Wettbewerb (unfair competition). Anhand zahlreicher Fallbeispiele und detaillierter Erläuterungen erhält der Leser einen vertieften Einblick in die US-Markenpraxis. Der Autor stellt die Besonderheiten des US-Systems dar und erklärt, wie es sich von anderen Systemen unterscheidet. Als einführende Gesamtdarstellung und Nachschlagewerk eignet sich das Buch gleichermaßen für Ausbildung wie auch Praxis.